Hildesheim: Uni gründet Zentrum für Bildungsintegration

samedi, 22. février 2014 um 09:00 Uhr

DIE WELT über die Gründung des Zentrums für Bildungsintegration der Universität Hildesheim

„Die Universität Hildesheim will ethnische, religiöse, kulturelle, soziale und sprachliche Aspekte der Einwanderungsgesellschaft erforschen", fasst DIE WELT zusammen und verweist auf die Gründung des „Zentrums für Bildungsintegration – Diversity und Demokratie in Migrationsgesellschaften". Das neue Zentrum „leiste einen wichtigen Beitrag zum Abbau der Benachteiligung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund", so Wissenschaftsministerin Gabriele Heinen-Kljajic in der WELT.

Hildesheim: Uni gründet Zentrum für Bildungsintegration", Die Welt, 22.02.2014 (print und online)

Kontakt zu den Forschern über die Pressestelle (Isa Lange, presse@uni-hildesheim.de, 05121.883-90100 und 0177.8605905)