Zeichnen DELUXE - Zeichenabend zum Thema "Artistik und Tanz"

mardi, 16. avril 2019 um 17:30 Uhr

Öffentliche Veranstaltungsreihe für alle Freunde_innen des Zeichnens - und solche, die es werden wollen

Wann? 17.30 bis 20.30 Uhr

Wo? Tanzschule Ars Saltandi (Karl-Zeiß-Straße 18, 31141 Hildesheim Himmelsthür)

Thema: Tanz und Akrobatik in den Moving Arts

Info:  ZEICHNEN DELUXE ist eine Veranstaltungsreihe des Instituts für Bildende Kunst und Kunstwissenschaft der Universität Hildesheim und der HAWK, unterstützt vom Herder Kolleg. Einen Abend lang können sich Interessierte und Freunde des Malens Zeit für das Zeichnen nehmen und sich mit Gleichgesinnten austauschen.

Die Veranstaltung steht diesmal unter dem Motto "Tanz und Akrobatik". Gezeichnet wird vor Ort nach Modellen, die sich einerseits im Tanz und bei akrobatischen Übungen bewegen und andererseits in ruhigen, überraschenden Posen verweilen. Das dabei entstehende Spannungsfeld von Körper, Ästhetik und Bewegung wird an diesem Abend von unseren Modellen facettenreich und inspirierend visualisiert.

An der Veranstaltung können Interessierte auch ohne Vorkenntnisse teilnehmen. Zeichenmaterial wird nicht zur Verfügung gestellt. Die Teilnahme ist ist auch spontan, ohne vorherige Anmeldung möglich. Über eine Spende in Höhe von 5,- €  freuen sich die Veranstalter.

Eindrücke und weitere Informationen von den bisherigen Veranstaltungen finden Sie unter: www.facebook.com/zeichnendeluxe