Studieren - aber was!?

samedi, 16. mars 2019 um 09:00 Uhr

Workshop für Studieninteressierte zur Orientierung und Unterstützung bei der Studiengangswahl

Wann? 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Wo? Hauptcampus Uni Hildesheim, Forum (Neubau), Raum N 006 (Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim)

Thema: Workshop zur Studienorientierung

Info: Das richtige Studium für sich zu finden, ist für viele Studieninteressierte eine Herausforderung. Der Workshop soll Sie dabei unterstützen, sich im Dschungel der Möglichkeiten eine Orientierung zu verschaffen und weitere Schritte in Richtung Entscheidung eigenständig zu gehen.

Die Themen des Workshops im Überblick:

• Lernumfeld Universität - Was erwartet mich an einer Universität,
  • Erkundung - Welche Studienmöglichkeiten gibt es an der Universität Hildesheim?
  • Potentialanalyse - Welche Fähigkeiten und Interessen habe ich?
  • Unterstützung im Entscheidungsprozess - Wie treffe ich gute Entscheidungen?
  • Information und Recherche – Welche Informationskanäle und -angebote gibt es noch?
  • Planungsschritte - Was sind meine nächsten Schritte?
  • Anker Peers – Studierende der Universität Hildesheim stellen ihr Studium vor, stehen für Fragen bereit und geben ihre persönlichen Erfahrungen weiter.

Das Angebot ist kostenfrei. Die Teilnehmendenzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Weitere Termine: 29.06.2019, 16.11.2019

Mehr Infos gibt es hier!

Hier geht´s zur Anmeldung!