Semesterstart: Einführungswoche an der Universität Hildesheim vom 15. bis 19. Oktober 2018

lundi, 15. octobre 2018 um 13:00 Uhr

Wann? 15. bis 19. Oktober 2018

Wo? Universität Hildesheim

Kurzinfo: Herzlich willkommen in Hildesheim! Die Einführungswoche für Erstsemester findet vom 15. bis 19. Oktober 2018 an der Universität Hildesheim statt. Etwa 100 Tutorinnen und Tutoren, Studierende aus höheren Semestern, helfen den Neuankömmlingen beim Studieneinstieg, bei der Stundenplanung und beim Erkunden des Campus und der Stadt Hildesheim.

Immatrikulationsfeier am 15. Oktober 2018

Einführungswoche an der Universität Hildesheim vom 15. bis 19. Oktober 2018

Wichtige Hinweise zur Anfahrt:

Anfahrt zum Hauptcampus: Bitte nutzen Sie auch die Parkplätze vor der Sportanlage Marienburger Höhe

Viele ältere Bürgerinnen und Bürger sowie Familien und Berufstätige wohnen im umliegenden Stadtgebiet des Hauptcampus. Wer mit dem Auto zum Hauptcampus anreist, wird gebeten, Rücksicht auf die Anwohner zu nehmen und auch die zur Verfügung stehenden Parkplätze vor der Sportanlage Marienburger Höhe zu nutzen. Von dort ist die Universität zu Fuß in vier Minuten zu erreichen. Die Parkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung (Anfahrtskizze Parkplätze PDF).

„Die Parkplätze vor der Bezirkssportanlage können kostenfrei genutzt werden, in etwa vier Minuten können Studierende und Lehrende so zu Fuß die Uni erreichen. Ich möchte Sie bitten, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen", sagt Thomas Hanold, Baudezernent der Stiftungsuniversität Hildesheim.

Am Hauptcampus gibt es zudem Fahrradstellflächen vor der Bibliothek, am Neubau und am Audimax. Die Busse der Linie 1 und 4 halten unmittelbar vor der Hochschule (Haltestelle „Universität").