ONLINE ZSB: Vorlesung, Seminar, Tutorium – Der Weg zur perfekten Mitschrift

mardi, 30. mars 2021 um 10:00 Uhr

"Willkommen in der Wissenschaft" im Sommersemester 2021 ist ein Veranstaltungsangebot der Zentralen Studienberatung.

Wo? Die Veranstaltung wird mit dem Webkonferenzsystem auf Basis von BigBlueButton (BBB) bereitgestellt. Hier geht es zur Anmeldung.

Wann? 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Thema: Vorlesung, Seminar, Tutorium – Der Weg zur perfekten Mitschrift

Referenten*innen: Isabel Wittland, B.Sc. Psychologie (Universität Hildesheim)

Info: Sinnvolle Notizen im Online-Semester - wie soll das gehen? Dieser Workshop soll Ihnen dabei helfen, in Ihren Veranstaltungen mitzuschreiben und Ihre Mitschriften wirksam aufzubereiten. Der Fokus des Workshops liegt dabei auf digitalen und analogen Methoden, die im stressigen Uni-Alltag anwendbar sind und mit denen Sie sich auch optimal auf die nächsten Klausuren vorbereiten können und wird von einer Studentin der Universität durchgeführt.

Weitere Infos gibt es unter https://www.uni-hildesheim.de/willkommeninderwissenschaft/studienbeginn/   oder per Email an: widw@uni-hildesheim.de