ONLINE ZSB: Lerntechniken für einen erfolgreichen Start ins (online) Studium

mardi, 30. mars 2021 um 14:00 Uhr

"Willkommen in der Wissenschaft" im Sommersemester 2021 ist ein Veranstaltungsangebot der Zentralen Studienberatung.

Wo? Die Veranstaltung wird mit dem Webkonferenzsystem auf Basis von Zoom bereitgestellt. Hier geht es zur Anmeldung.

Wann? 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Thema: Lerntechniken fürs online Studium

Referenten*innen: Franziska Werner - Studienberaterin, Universität Osnabrück

Info: Das Lernen im universitären Kontext unterscheidet sich von dem in der Schule. Die Umstellung auf Online-Unterricht und digitales Lernen bringt weitere Herausforderungen mit sich: eine veränderte digitale Lernerfahrung, Einschränkungen des persönlichen Kontakts zu Lehrenden und Kommiliton_innen, Nutzung neuer Software und anderer Medien…. In diesem Workshop werden wir uns mit den eigenen (auch fehlenden) Erfahrungen und Bedürfnissen im Zusammenhang mit digitaler Lern- und Arbeitsorganisation auseinandersetzen und individuelle Lösungen entwickeln.

Weitere Infos gibt es unter https://www.uni-hildesheim.de/willkommeninderwissenschaft/studienbeginn/   oder per Email an: widw@uni-hildesheim.de