ONLINE Willkommen in der Wissenschaft/ZSB: Vorlesung, Seminar, Tutorium – der Weg zur perfekten Mitschrift

mardi, 05. octobre 2021 um 10:00 Uhr

Gut aufbereitet ist halb gelernt! Vermeide unnötigen Stress, indem du von Anfang an strukturiert arbeitest.

Wo? Die Veranstaltung wird mit dem Webkonferenzsystem auf Basis von BigBlueButton bereitgestellt. (Link zur Anmeldung wird auf folgender Homepage noch bereitgestellt: https://www.uni-hildesheim.de/zsb/zsbveranstaltungen/ )

Wann? 10:00 - 11:30 Uhr

Referenten*innen: Isabel Wittland, B.Sc. Psychologie (Universität Hildesheim)

Info: Sinnvolle Notizen im Online-Semester - wie soll das gehen? Dieser Workshop soll dir dabei helfen, in deinen Veranstaltungen mitzuschreiben und deine Mitschriften wirksam aufzubereiten. Du wirst verschiedenen Wege entdecken, die für dich funktionieren. Der Fokus des Workshops liegt dabei auf digitalen und analogen Methoden, die im stressigen Uni-Alltag anwendbar sind und mit denen du dich auch optimal auf die nächsten Klausuren vorbereiten kannst. Die Veranstaltung wird von einer Studentin der Universität durchgeführt.

Inhalte:

• Effektive und sinnvolle Nachbereitung im Uni-Alltag
  • Abstimmung der Methoden auf die Art der Veranstaltung und verschiedene Lernweisen
  • Vermittlung individueller Techniken
  • Ausblick auf spätere Anknüpfungspunkte zum Lernen in der Klausurenphase