ONLINE Publication Week (07.09.2020 - 11.09.2020)

lundi, 07. septembre 2020 um 18:00 Uhr

Wo? Die Veranstaltung wird mit dem Webkonferenzsystem auf Basis von BigBlueButton (BBB) bereitgestellt. Der Link zum Webinar wird Ihnen auf der Veranstaltungshomepage bereitgestellt: https://www.uni-hildesheim.de/bibliothek/ueber-uns/veranstaltungen/publication-week-2020/

Wann?

• 07. Sep. 2020 um 18 -19 Uhr - Forschungsdatenmanagement (Annette Strauch)
  • 08. Sep. 2020 um 18 -19 Uhr - Literaturrecherche und -verwaltung (Kira Neukam)
  • 09. Sep. 2020 um 18 -19 Uhr - Bloggen für Wissenschaftler*innen (Svea Korff)
  • 10. Sep. 2020 um 18 -19 Uhr - Publizieren im Universitätsverlag oder Open Access (Mario Müller)
  • 11. Sep. 2020 um 18 -19 Uhr - Finanzierung von Veröffentlichungen (Markus Weißhaupt)

Referenten*innen: 5 Tage, 5 Themen, 5 Expert*innen

Thema: Publizieren?! Recherchieren – Organisieren – Finanzieren

Info: In der Publication Week erhalten Sie Informationen und Tipps rund um das Veröffentlichen von Forschungsergebnissen. An 5 Tagen informieren Sie Expert*innen unserer Universität in 30-minütigen Slots über Themen wie Forschungsdatenmanagement, Literaturrecherche und -verwaltung, Publizieren im Universitätsverlag oder Open Access, Finanzierung von Veröffentlichungen oder Bloggen für Wissenschaftler*innen und beantworten in den anschließenden 15 Minuten Ihre Fragen.

Für jeden Tag, zu jedem Thema stellen Ihnen die Expert*innen einen Teaser auf der Veranstaltungshomepage bereit. So können Sie vorab erfahren, was Sie in dem jeweiligen Slot lernen können und wieso dieses Thema relevant und spannend ist.

Anmeldung: Die Teilnahme an der Vortragsreihe ist für alle Interessierten offen. Bitte nutzen Sie die Anmeldung über den Link auf der Veranstaltungshomepage: https://www.uni-hildesheim.de/bibliothek/ueber-uns/veranstaltungen/publication-week-2020/

Teilnahmebescheinigung: Bei der Teilnahme an allen fünf Beiträgen stellt Ihnen das Graduiertenzentrum auf Anfrage eine personalisierte Teilnahmebescheinigung aus.

Ansprechpersonen:

• Jan Timo Zimmermann (UB) zimme001@uni-hildesheim.de
  • Svea Korff (GZ) gz@uni-hildesheim.de

*Hinweis: Die Vortragsreihe wird in Kooperation zwischen der Universitätsbibliothek und dem Graduiertenzentrum der Universität Hildesheim angeboten. Wir nehmen diese Veranstaltung zum Anlass, aus den Vorträgen eine Tutorial-Reihe aufzubauen, die in Zukunft allen Interessierten auf der Website der Universitätsbibliothek bereitgestellt wird. Zu diesem Zweck werden die Vorträge aufgezeichnet, aber im Anschluss nicht veröffentlicht.