ONLINE 43. Sitzung des Arbeitskreis IT

jeudi, 28. octobre 2021 um 16:28 Uhr

Eine Konferenz des Fachbereichs 4 in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Hannover.

Wo? Die Veranstaltung wird mit dem Webkonferenzsystem auf Basis von BigBlueButton bereitgestellt. Anmeldung und weitere Infos: Dr. Felix Hahne (hahne(at)uni-hildesheim.de, Tel: 05121 883-40514)

Wann? 17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Thema: Austausch zwischen den IT-Studiengängen der Uni Hildesheim und ihren Partnerunternehmen

Info: Die über 18 Monate andauernden Corona-Beschränkungen haben Auswirkungen auch auf das Studium an einer Hochschule und auf die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme der IT-Studierenden an der Uni Hildesheim mit Unternehmen für ein Praktikum oder den Berufseinstieg. Diese Sitzung des Arbeitskreis IT widmet sich dem Thema, wie Studierende und Partnerunternehmen der IT-Studiengänge der Universität Hildesheim zusammen finden können.

Der Termin liegt in der Einführungswoche des Wintersemesters, wo insbesondere den Erstsemestern gleich zu Studienbeginn die umfangreichen Möglichkeiten aufgezeigt werden, die sie durch die Partnerunternehmen haben. Aber auch den Unternehmensvertretern und Unternehmensvertreterinnen sollen nochmals die bestehenden – wie z.B. das IT-Speed Dating – und neuen, modernen Formen von Kooperationen mit Studierenden vorgestellt werden, wie sie aktuell beispielsweise durch das Forschungsprojekt ProXLab entwickelt werden.

Anders ausgedrückt: Wie die Universität Hildesheim Unternehmen dabei unterstützt, Kandidaten für Praktika, Werkstudententätigkeiten, Abschlussarbeiten bzw. den Berufseinstieg zu finden.

Mehr Infos unter: https://www.uni-hildesheim.de/fb4/institute/bwl/betriebswirtschaft-und-operations-research/kooperationen/ihk/43-treffen/

Zum Veranstaltungskalender