Öffentliche Vortragsreihe Utopien oder Dystopien?: Der Ort in der Ortlosigkeit und die Ortlosigkeit des Ortes

mercredi, 25. avril 2018 um 16:00 Uhr

Bundesweite Online-Ringvorlesung 2018 – Zukunftsvisionen zwischen Paradies und Albtraum

Wo? Hauptcampus Uni Hildesheim, Forum (Neubau), Raum N 332 (Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim)

Die Vorträge werden per Live-Videokonferenz vom jeweiligen Veranstaltungsort in die Hörsäle aller anderen beteiligten Einrichtungen übertragen. Die Vorträge können darüber hinaus über das Internet gestreamt werden. Die Veranstaltung am 2. Mai 2018 wird von der Universität Hildesheim veranstaltet.

Referent_in: Dr. Carl-Hellmut Hoefer, Goethe-Universität Frankfurt/M., Universität des 3. Lebensalters

Thema: Der Ort in der Ortlosigkeit und die Ortlosigkeit des Ortes – Der Aufbruch des Utopischen in der Renaissance

Info: Zukunftsvisionen zwischen Paradies und Albtraum
Bundesweite Online-Ringvorlesung von 15 Hochschuleinrichtungen der wissenschaftlichen Weiterbildung. In sechs Veranstaltungen wird das Thema aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Perspektiven beleuchtet.

Weitere Informationen finden Sie unter www-online-ringvorlesung.de

Plakat zur Veranstaltungsreihe