Öffentliche Vortragsreihe Lesen im digitalen Wandel: Die Zukunft des Lesens

mercredi, 24. octobre 2018 um 12:00 Uhr

Ringvorlesung des Instituts für literarisches Schreiben und Literaturwissenschaft

Wo? Hauptcampus Uni Hildesheim, im Audimax (Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim)

Referent: Guido Graf (Hildesheim)

Thema: Die Zukunft des Lesens. Digitales und analoges Lesen. Zur Einführung

Info: Wie werden wir gelesen (und überwacht)? Was unterscheidet unseren Begriff vom Lesen von einem maschinellen? Was ist barrierefreies Lesen? Können digitale Bücher schön sein? Wie werden Zeitungen und Zeitschriften gelesen? Wie verändert die Digitalisierung diesen Lese-Alltag? Antworten auf diese und weitere Fragen werden Expertinnen und Experten unter anderem aus Wissenschaft, Verlagen und Medien in der Ringvorlesung des Literaturinstituts geben.

Die öffentliche Vortragsreihe findet jeden Mittwoch im Semester statt. Alle weiteren Veranstaltungstermine finden Sie hier:

Flyer der Veranstaltung zum Download

Zur Webseite des Instituts