Literarischer Salon – Jan Wagner: Die Live Butterfly Show

jeudi, 13. décembre 2018 um 18:00 Uhr

Eine Veranstaltungsreihe des Lese- und Schreibzentrums der Universität Hildesheim

Wo? Leselounge der Universitätsbibliothek (Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim)

Thema: Lesung und Gespräch

Info: Jan Wagner gehört mittlerweile zu den bekanntesten deutschen Gegenwartslyrikern. Seine Texte nehmen Alltägliches poetisch in den Blick, wirken so vertraut und doch fremd. Kurz: Sie machen neugierig! Gedichte über Unkraut und Ungeziefer stehen neben Gedichten über Kindheitserinnerungen, Fußballkneipen und Lateinlehrer. Was verbirgt sich hinter Titeln wie Teebeutel, Rettich oder Alter Biker? Bei allem Alltagsbezug zeugt Wagners Lyrik von einer großen Lust am Spiel mit der Sprache und einem virtuosen Umgang mit traditionsreichen Formen. An diesem Abend wird Wagner aus seinem jüngst erschienenen Gedichtband lesen. Gefördert vom DEUTSCHEN LITERATURFONDS e.V.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie hier.