Literarischer Salon: Angela Krauß "Eine Wiege"

mercredi, 13. juin 2018 um 18:00 Uhr

Eine Veranstaltungsreihe des Lese- und Schreibzentrums der Universität Hildesheim

Eine Veranstaltungsreihe des Lese- und Schreibzentrums der Universiät Hildesheim

Wo? Leselounge der Universitätsbibliothek

Thema: Autorenlesung

Info: „Wohin versinkt unaufhörlich, was wir erleben?“ fragt Angela Krauß in ihrem vielbeachteten Gedichtband von 2015. Sie spürt dem Gedächtnis nach, umfängt die Leser/innen mit ihren dichten Versen und holt uns hinein in die kleine Welt. Fotos der Leipziger Kindheit ergänzen die kurzen Stücke, die mitunter fragen, feststellen, erzählen, aber keinem großen Bogen verpflichtet sind. Leise und poetisch zeichnet Krauß Bilder der Nachkriegszeit, solche der 2010er Jahre, auch solche, die eher in eine Traumwelt führen. Eine Wiege ist sicherlich ein vielversprechender Gesprächsanlass für den Besuch der Autorin in unserem Salon.

Literarische Gespräche und Lesungen bietet der Literarische Salon der Universität Hildesheim an.
Das Deutschinstitut lädt im Sommersemester 2018 wieder alle Interessierten ein, sich über Leseerfahrungen und Neuerscheinungen auszutauschen und mit Autoren ins Gespräch zu kommen.
Alle Veranstaltungen sind öffentlich.

Flyer der Veranstaltung zum Download