Künstliche Intelligenz, wie lernen Maschinen?

mardi, 12. juin 2018 um 19:00 Uhr

Öffentliche Veranstaltung der Universitätsgesellschaft Hildesheim e. V.

Wo? Hauptcampus Uni Hildesheim, Forum (Neubau), Hörsaal 4 (Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim)

Referent_in: Prof. Dr. Lars Schmidt-Thieme

Info: Prof. Dr. Schmidt-Thieme vom Institut für Betriebswirtschaft & Wirtschaftsinformatik hält einen öffentlichen Vortrag zum Thema "Künstliche Intelligenz". Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

In weniger als 50 Jahren hat die digitale Informationsverarbeitung die Gesellschaft und die ganze Welt verändert. Der Einfluss erreicht inzwischen alle Lebens-, Bildungs- und Berufsbereiche und erhöht in hohem Maße entsprechende Leistungsformen. Die hohe Innovationsgeschwindigkeit verursacht dabei große Herausforderungen, und nahezu unglaublich, wir befassen uns bereits mit der künstlichen Intelligenz und stehen doch erst am Anfang dieser komplexen Prozesse! Wie lernen Maschinen? Prof. Schmidt Thieme hat die Antwort auf diese Frage in seine Lehrveranstaltung an unserer Universität aufgenommen. Er trifft damit nicht nur auf einen Zeitgeist, sondern auch auf eine äußerst hohe und internationale Bildungsnachfrage.