GetConnected – Artist Lecture: Zuhause Überm Wind - vom Zauber des Zufalls

mercredi, 08. janvier 2020 um 18:00 Uhr

Das Institut für Bildende Kunst und Kunstwissenschaft, Abteilung Kunstpädagogik lädt zum Gastvortrag mit Bilderbuchkünstlerin und Illustratorin Stefanie Harjes.

Wo? Kulturcampus Haus 50/202

Wann? 18.00 - 20.00 Uhr

Referentin: Stefanie Harjes

Info: Stefanie Harjes ist eine Künstlerin, die durch ihre phantasiereiche formal-gestalterische Bildsprache begeistert und in ihrem collageartigen Werk einen besonderen Fokus auf den Aspekt der Nachhaltigkeit legt. Zahlreiche (Bilder)Bücher hat sie illustriert und dabei auch vor komplexen Themen nicht Halt gemacht; so bieten neben der Kinder- und Jugendliteratur u.a. Texte von Kafka oder mythologische Stoffe die Grundlage für ihre einzigartige Kunst.

An wen richtet sich diese Artist Lecture?

• Alle, die sich für Nachhaltigkeit im Kontext von Kunst und Kultur interessieren
  • Kreative Köpfe und (zukünftige) Pädagog*innen, die Ideen für die gestalterische Praxis (mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen) sammeln
  • Bilderbuch-Begeisterte
  • Menschen, die sich von einer dynamischen Persönlichkeit inspirieren lassen wollen