Gastvortrag: University in Times of Crisis

lundi, 24. juin 2019 um 14:00 Uhr

Das Center for World Music lädt zum öffentlichen Gastvortrag ein: Prof. Aliyu Shugaba aus Nigeria berichtet über die Herausforderungen und Erfolge seiner Universität nach dem Terroranschlag durch die Gruppe Boko Haram.

Wo? Center for World Music, Timotheusplatz 1, 31141 Hildesheim

Wann? 14.00 - 16.00 Uhr

Referent: Prof. Aliyu Shugaba (Vice Chancellor of the University of Maiduguri, Nigeria)

Info: Der neugewählte Vice-Chancellor wird über die Herausforderungen und Erfolge seiner Universität berichten, die sich seit 2009 im Zentrum des islamistischen Boko Haram Konfliktes in Nordnigeria befindet und ungeachtet des Terrors den Unterricht niemals eingestellt hat. Der Vortrag findet im Rahmen des Besuches einer Delegation von der Universität in Maiduguri (Nigeria) statt, mit der die Universität Hildesheim in Kooperation mit der University of Cape Coast (Ghana) seit 2016 das DAAD Graduiertenkolleg "Performing Sustainability" durchführt.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Mehr Infos unter https://www.uni-hildesheim.de/center-for-world-music/