Förderpreisverleihung der Universitätsgesellschaft - Herzliche Einladung

jeudi, 20. juin 2019 um 17:00 Uhr

Wo? Hauptcampus Uni Hildesheim, Forum Neubau (Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim)

Info: Die Universitätsgesellschaft Hildesheim e.V. verleiht drei Preise für herausragende akademische Leistungen. Die Preisträgerinnen und Preisträger werden für ihre Bachelorarbeit, Masterarbeit und Promotion ausgezeichnet. Die Verleihung findet am Donnerstag, 20. Juni 2019, ab 17:00 Uhr im Forum am Hauptcampus statt. Die Spannung steigt – denn wer die Preisträger sind, wird erst am 20. Juni bekannt gegeben. Unter den Nominierten sind junge Forscherinnen und Forscher aus unterschiedlichen Fachbereichen der Universität Hildesheim. Die Veranstaltung ist öffentlich. „Die Preise sind eine besondere Auszeichnung der Universität für Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler. Sie sollen zudem Studierende und wissenschaftlichen Nachwuchs motivieren. Die Förderpreise sind mit jeweils 500 Euro dotiert“, sagt Heinz-Werner Ernst, Vorsitzender der Universitätsgesellschaft.

Programm:

• Begrüßung und Einführung, Prof. Dr. Martin Schreiner, Vizepräsident für Stiftungsentwicklung, Transfer und Kooperationen
  • Bekanntgabe und Ehrung der Preisträgerinnen und Preisträger, Bachelorarbeit, Masterarbeit, Dissertation, Heinz-Werner Ernst, Vorsitzender der Universitätsgesellschaft
  • Die Preisträgerinnen und Preisträger im Gespräch (Moderation: Markus F. Langer)
  • Dank und Verabschiedung Empfang im Atrium

Weitere Informationen: