Filmvorführung "Berlin Rebel High School" im Thega

jeudi, 11. janvier 2018 um 18:00 Uhr

Eine Veranstaltung des WeiterbildungsCampus und des CeLeb Fort- und Weiterbildung

Wo? Thega-Filmpalast, Theaterstraße 6, 31141 Hildesheim

Thema: Dokumentarfilm „Berlin Rebel High School“ von Alexander Kleider

Info: Das Team des WeiterbildungsCampus und des CeLeB Fort- und Weiterbildung der Stiftung Universität Hildesheim laden gemeinsam zu einer Filmvorführung des Dokumentarfilms „Berlin Rebel High School“ und anschließender Diskussion mit der Schul-Koordinatorin Beate Ulreich und dem Regisseur Alexander Kleider ein.

Alexander Kleider möchte mit dem Dokumentarfilm „Berlin Rebel High School“ auf eine mögliche Alternative zum deutschen Bildungssystem aufmerksam machen. Der Film zeigt Möglichkeiten auf, wie Schulen mündige und lebensfrohe Menschen herausbilden und keine Einser-Schüler_innen, die auf Bestleistungen zugeschnitten werden.

Die Veranstaltung findet von 18:00 - 20:45 Uhr im Thega-Filmpalast, Theaterstraße 6, 31141 Hildesheim statt. Die Eintrittskarten kosten 5 Euro und können im Vorfeld über das Kino reserviert oder direkt an der Kasse erworben werden.

Weitere Informationen zum Film