Fachübergreifende Schlüsselkompetenzen (FüSK): So geht’s – Erfolgreich lernen mit Spaß! (Neu!)

jeudi, 13. février 2020 um 10:00 Uhr

Einstellung zum Lernen durch Arbeit mit der individuellen “Lernbiografie” verbessern / die persönliche Merkfähigkeit erhöhen / mit Spaß und Motivation Wissen optimal organisieren und neue Lernstrategien entwickeln.

Wo?  Forum, Raum N 330 (Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim)

Wann? 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Trainer: Dr. Daniel Hunold (Dozent der Uni Greifswald, Autor und Trainer “MotiviertStudiert”)

Allgemeine Info: Darf’s ein bisschen mehr sein? Schlüsselkompetenzen sind nicht nur gut für‘s Studium. Sie erweitern auch persönliche Kompetenzen und statten Teilnehmende mit einem PLUS für den Berufseinstieg aus. Die Workshop-Themen reichen daher vom Erlernen neuer Techniken und Methoden bis zum Training sozialer, interkultureller oder persönlicher Fähigkeiten.

Thema: So geht’s – Erfolgreich lernen mit Spaß!

Info: Mehr lernen für nicht automatisch zu guten Noten. Vielmehr ist die Einstellung gegenüber dem Lernen, die richtigen Lernstrategien und die Motivation entscheidend für ein erfolgreiches Studium und ein angenehmes Studienerlebnis. Genau dies lernen Sie in diesem Workshop.

Inhalte:

• Verbesserung der Einstellung zum Lernen
  • Verbesserung der Merkfähigkeit
  • Verbesserung der Motivation

Weitere Infos: Wie immer lohnt sich eine schnelle Anmeldung – alle Veranstaltungen haben ein begrenztes Platzangebot!

Hier geht es zur Anmeldung im LSF.

Ausführliche Informationen zu den Veranstaltungen gibt es hier: <link fuesk/ _blank>www.uni-hildesheim.de/fuesk/ </link>

*Die Veranstaltung ist für Studierende öffentlich und nicht kostenpflichtig.

Zum Veranstaltungskalender