Fachübergreifende Schlüsselkompetenzen (FüSK): Office 2016 für’s Studium: POWERPOINT (Neu!)

mercredi, 26. février 2020 um 10:00 Uhr

Präsentationsmöglichkeiten von Powerpoint für den Studienalltag kennen lernen / Folien-Aufbau, Einfügen von Bildern, Grafiken, Texten / technische Möglichkeiten (Slider u.a.). inkl. praktische Übungen.

Wo?  Gebäude G, G 107 (Medienraum), (Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim)

Wann? 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Trainerin: Svitlana Albers-Makedonska (IT-Trainerin)

Allgemeine Info: Darf’s ein bisschen mehr sein? Schlüsselkompetenzen sind nicht nur gut für‘s Studium. Sie erweitern auch persönliche Kompetenzen und statten Teilnehmende mit einem PLUS für den Berufseinstieg aus. Die Workshop-Themen reichen daher vom Erlernen neuer Techniken und Methoden bis zum Training sozialer, interkultureller oder persönlicher Fähigkeiten.

Thema:   Office 2016 für’s Studium: POWERPOINT

Info:  Dank PowerPoint 2016 können Sie ihre Vorträge mit einer ansprechenden und interessanten Präsentation unterstützen. Lernen Sie in diesem Workshop Prätentionen zu gestalten, Effekte, Animationen, Audio und Video hinzufügen, Grafiken und Diagrammen zu erstellen.

Inhalte:

• Erstellen von ansprechenden PowerPoint-Präsentationen
  • Einsatz von Video- und Audioelementen in der Präsentation
  • Grafiken und Animationen

Weitere Infos: Wie immer lohnt sich eine schnelle Anmeldung – alle Veranstaltungen haben ein begrenztes Platzangebot!

Anmeldung:  Hier geht es zur Anmeldung im LSF.

Ausführliche Informationen zu den Veranstaltungen gibt es hier: www.uni-hildesheim.de/fuesk/

*Die Veranstaltung ist für Studierende öffentlich und nicht kostenpflichtig.

Zum Veranstaltungskalender