Diskussionsabend zum "Preis für hervorragende Lehre" – Come together with the winner

mardi, 14. mai 2019 um 18:00 Uhr

Eine hochschulöffentliche Diskussionsrunde mit dem Lehrpreisträger des Studienjahres 2017/2018

Wo? Hauptcampus Uni Hildesheim, Forum (Neubau), Raum N 431 (Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim)

Wann? 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Ihr Gesprächspartner: Dr. Stefan Flohr

Thema: Was ist gute oder exzellente Lehre?

Info: Seit dem Studienjahr 2009 nominieren Studierende der Stiftung Universität Hildesheim eine aus ihrer Sicht exzellente Lehrperson für den „Preis für hervorragende Lehre“. Die Frage ist: Welche Lehr- und Lernkonzepte, welche Verhaltensweisen oder Rahmenbedingungen machen gerade die Lehrveranstaltungen der Preisträger_innen so besonders erfolgreich? Diskutieren Sie an diesem Abend mit dem Lehrpreisträger des Studienjahres 2017/2018, Herrn Dr. Stefan Flohr.

Weitere Informationen zur Veranstaltung [PDF]

Zum Veranstaltungskalender