Bundesverband Deutscher Stiftungen: Hildesheimer Tag des Stiftungsmanagements

jeudi, 06. septembre 2018 um 17:00 Uhr

Tag des Stiftungsmanagements

Wann? 09.00 bis 17.00 Uhr, 6. September 2018

Wo? Hauptcampus der Universität Hildesheim, Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim

Info: Herzlich willkommen beim Hildesheimer Tag des Stiftungsmanegements! Über 150 Fachleute deutscher Stiftungen kommen in dieser Woche an der Universität Hildesheim zusammen, zunächst beim Hildesheimer Tag des Stiftungsmanagements und in Fortbildungsveranstaltungen, die nicht öffentlich sind. In einer Reihe von Workshops geht es auf dem Fachtag um Stiftungskooperationen, innovative Formen des Fundraisings, Stiftungswirken und Vermögensmanagement. Im Mittelpunkt stehen der Austausch über Erfahrungen aus der täglichen Stiftungspraxis und die Vernetzung. Mitarbeiterinnen des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen beraten individuell zu Rechtsfragen, Kommunikation und Fundraising.

Teilnahme: Es können Mitgliedsstiftungen des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen teilnehmen, eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Stiftungsabend: Am Donnerstag, 6. September 2018, lädt das Center for World Music der Universität Hildesheim die Stiftungsvertreter zu einem Stiftungsabend ein. Unter anderem spricht Professor Martin Schreiner, Vizepräsident für Stiftungsentwicklung, über das Netzwerk der Hildesheimer Bildungsstifter. Der Musikethnologe Professor Raimund Vogels stellt die Arbeit des Center for World Music vor, das Musikzentrum bewahrt bedeutende Spuren und Vermächtnisse weltweiten Musikschaffens. Die Musikerinnen Sijia Li (Guzheng) und Min Chen (Klavier) begleiten den Abend musikalisch. Die Veranstaltung ist nicht öffentlich. Der Stiftungsbend ist bereits ausgebucht, eine Teilnahme von Hildesheimer Stiftungen und Bildungsstiftern sowie Personen, die stiften möchten, ist nur nach vorheriger Anmeldung bei Markus Langer unter der Telefonnummer 05121 883 90130 möglich.

Hildesheimer Tag des Stiftungsmanagements: Information und Programm