Ausstellungseröffnung: Motiv Europa

mercredi, 29. novembre 2017 um 18:00 Uhr

Postalische Dokumente zur Geschichte und Einigungsidee von 1789 bis 1945

Wo? Hauptcampus Uni Hildesheim, Universitätsbibliothek (Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim)

Thema: Thema Postalische Dokumente zur Geschichte und Einigungsidee von 1789 bis 1945

Info: In ganz Europa wurden politisch motivierte Postkarten produziert und verschickt. Sie stießen auf großes Interesse und fanden weite Verbreitung. In der Ausstellung werden vielfältige Postkarten präsentiert, die das Motiv Europa, seine Geschichte und Einigungsideen von der Französischen Revolution bis zum zweiten Weltkrieg zeigen. Die Ausstellung ist vom 22. November bis 22. Dezember in der UB Hildesheim zu sehen. Die Abbildungen stammen aus der Sammlung von Dr. Otto May, die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit dem Institut für Geschichte der Uni Hildesheim und dem Scharnhorst Gymnasium Hildesheim.