Arbeitsbedingungen von Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung

mercredi, 17. janvier 2018 um 18:00 Uhr

Eine Veranstaltung im Rahmen der Diskussionsreihe "Arbeitsbedingungen an der Hochschule"

Wo? Forum, N 009, Hauptcampus, Universität

ReferentInnen:
Initiative "Hochschulsekretärinnen verdienen mehr!" (Göttingen)
Frank Ahrens (ver.di, Region Süd-Ost-Niedersachsen)
Beate Sperling-Grund (Vorsitzende des Personalrats der Universität Hildesheim)

Thema: Arbeitsbedingungen von Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung

Info: Informieren / Vernetzen / Mobilisieren
Die Diskussionsreihe "Arbeitsbedingungen an der Hochschule" möchte studentische Hilfskräfte, wissenschaftliche & künstlerische Mitarbeiter*innen sowie Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung der Universität Hildesheim mit Wisschenschaftler*innen und (über-) regionalen Initiativen zusammenbringen. Der Fokus der Diskussionsreihe liegt auf einer statusgruppenübergreifenden Wahrnehmung der Arbeitswelt "Hochschule". Zu Beginn der Veranstaltung werden unsere Gäste in aller Kürze über die Arbeitsbedingungen an den Hochschulen auf Basis von Forschungsergebnissen oder auf Grundlage von Erfahrungen lokaler Initiativen informieren. Anschließend bleibt viel Raum und Zeit zum Diskutieren, Vernetzen und Mobilisieren!
Wir freuen uns auf Eure/Ihre Teilnahme und hoffen, mit dieser Diskussionsreihe neben der Situationsbeschreibung und der Ursachenanalyse auch Lösungsvorschläge gemeinsam zu entwickeln.

Ein gemeinsamer Stammtisch im Anschluss an die Veranstaltung ist vorgesehen.

Die Veranstaltungsreihe wird gefördert durch die Loccumer Initiative sowie den ASta der Universität Hildesheim.