Aktionswoche rund um den Berufseinstieg 2019: Unterstützung beim Berufseinstieg durch die Agentur für Arbeit

lundi, 24. juin 2019 um 14:00 Uhr

Eine Veranstaltung vom Career Service der Zentralen Studienberatung der Uni Hildesheim. Kommt vorbei!

Wann? 14.00 - 16.00 Uhr

Wo? Hauptcampus (Universitätsplatz 1), Gebäude G, Raum G 005

Info: Die Agentur für Arbeit unterstützt Absolventen*innen beim Einstieg in den Beruf. Im Rahmen des Vortrages stellt die Agentur für Arbeit ihre Angebote vor und steht für Fragen zur Verfügung.

*Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung notwendig.

Referent_innen: Agentur für Arbeit

weitere Infos: Wie bereite ich mich gut auf den Übergang in die berufliche Praxis vor? Was sollte ich (noch) zum Thema Bewerbung im In- und Ausland wissen? Wie schaffe ich es, mit Erfolg den Berufseinstieg zu meistern oder einen begehrten Praktikumsplatz zu erhalten?

Wen diese Fragen beschäftigen, sollte sich die Tage vom 24. bis zum 29.06.2019 im Kalender markieren: die Aktionswoche bietet Orientierung und Informationen rund um den Übergang Studium - Beruf. Die Angebote reichen vom Hineinschnuppern in die Thematik, über Fachvorträge bis zur intensiven persönlichen Vorbereitung auf kommende Bewerbungsgespräche.

Das vollständige Programm der Aktionswoche finden Sie unter:

<link zsb/aktionswoche/ _blank>www.uni-hildesheim.de/zsb/aktionswoche/ </link>