5 Jahre Zentrum für Bildungsintegration - Blick zurück und nach vorn

Wednesday, 29. January 2020 um 16:00 Uhr

Das Zentrum für Bildungsintegration - Diversity und Demokratie in Migrationsgesellschaften - lädt zum Jubiläum ein.

Wo? Forum, 1.OG, Atrium N157  (Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim)

Thema: Diversity und Demokratie in Migrationsgesellschaften

Referentin: Prof. Dr. Naika Foroutan (HU Berlin/ DeZIM e.V.)

Info: Vor fünf Jahren hat das Zentrum für Bildungsintegration - Diversity und Demokratie in Migrationsgesellschaften (kurz: ZBI) mit der Förderung durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur seine Arbeit aufgenommen. Durch Forschung, Lehre und Transfer konnten seither wichtige Impulse für die Erforschung und Gestaltung der deutschen Migrationsgesellschaft gegeben werden. Wegbegleiter*innen und interessierte Gäste sind eingeladen, gemeinsam einen Blick zurück und in die Zukunft zu richten. Für den Festvortrag zu dem Thema "Postmigrantische Gesellschaft" wird Prof. Dr. Naika Foroutan (HU Berlin/ DeZIM e.V.) erwartet.

Weitere Infos gibt es hier.

*Programm wird nachgereicht