UNI intern – Ausgabe 1 / Juni 2017

Neubesetzung des Präsidiums

Prof. Dr. Meike S. Baader ist neue Vizepräsidentin für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs. Prof. Dr. Jürgen Sander ist für Lehre und Studium…

Universitätsprofessor für Klinische Psychologie und Psychotherapie

Zum 1. Juni 2017 wurde Dr. Christoph Kröger zum Universitätsprofessor für Klinische Psychologie und Psychotherapie ernannt. In Hildesheim baut der…

Juniorprofessor für Theologische Ethik

Dr. Alexander Merkl wurde zum 1. Mai zum Juniorprofessor für Theologische Ethik im Institut für Katholische Theologie ernannt. Der Wissenschaftler…

Juniorprofessor für Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik

Dr. Sören Ohlhus wurde zum 1. Mai zum Juniorprofessor für Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik ernannt. Der Wissenschaftler befasst sich mit…

Ehrensenator: Universität Hildesheim ehrt Uwe Schiedeck

Die Universität Hildesheim verleiht Uwe Schiedeck die Würde eines Ehrensenators. Vizepräsident Professor Martin Schreiner würdigt die „hohen…

Abschied

Nach rund fünfeinhalb Jahren als Leiterin des Dezernats für Personal- und Rechtsangelegenheiten tritt Bettina Conrady zum 1. Juli eine Stelle als…