Buslinie 10 steuert wieder die Universität an

lundi, 09. janvier 2023 um 12:03 Uhr

Ab Montag, 9. Januar, bietet der Stadtverkehr Hildesheim SVHI die Buslinie 10 zur Universität wieder an.

In der Linie 10 werden die bisherigen E-Fahrten zusammengefasst sowie um drei regelmäßige Fahrten erweitert. Bei den Fahrten ab Hauptbahnhof-ZOB werden wie bisher alle Haltestellen auf dem Weg über die Oststadt und die HAWK bedient. Neu ist, dass auf dem Rückweg nur noch die Universitätsstandorte auf der Marienburger Höhe bedient werden (ab Haltestelle Südfriedhof) sowie die Bahnhöfe Ostbahnhof (Haltestelle Mendelssohnstraße) und Hauptbahnhof.

Der neue Fahrplan der Buslinie 10.

Um die Kommunikation zu vereinfachen, werden alle zusätzlichen Busse zukünftig einheitlich als Linie 10 zu erkennen sein. Alle Fahrten sind somit in den Haltestellenfahrplänen, den Linienfahrplänen und der Online-Auskunft des SVHI als Linie 10 wiederzufinden.

Dies ist ein erster Schritt des SVHI, um die Studierendenbeförderung wieder zu verbessern, nachdem im vergangenen Jahr die Taktung der Buslinien 1 und 4 aufgrund Personalmangels erheblich eingeschränkt wurde.

Um weitere Verbesserungen für das Sommersemester 2023 zu erreichen, ist geplant, die aktuellen Änderungen zu evaluieren und in Zusammenarbeit mit dem SVHI anzupassen.