19 Jahre Präsident der Universität Hildesheim: Verabschiedung von Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang-Uwe Friedrich

vendredi, 04. décembre 2020 um 10:21 Uhr

Präsident Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang-Uwe Friedrich wird anlässlich seines langjährigen Wirkens für die Wissenschaft mit dem Niedersächsischen Verdienstorden ausgezeichnet. Die Entwicklung der letzten zwei Jahrzehnte zeugt vom Gestaltungswillen und der Gestaltungskraft unserer Stiftungsuniversität, so Friedrich in seiner Rede anlässlich seiner Verabschiedung.

Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang-Uwe Friedrich wurde am 3. Dezember 2020 als Präsident der Universität Hildesheim verabschiedet. Friedrich war seit 2002 Präsident der Universität Hildesheim (ab 2003 der Stiftung Universität Hildesheim). Die neunzehnjährige Amtszeit des Politikwissenschaftlers endet zum 31. Dezember 2020.

Prof. Dr. May-Britt Kallenrode tritt mit Wirkung zum 1. Januar 2021 das Amt als Präsidentin der Universität Hildesheim an.

Hier lesen Sie den Bericht und die Reden
anlässlich der Verabschiedung von Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang-Uwe Friedrich am 03.12.2020

Verbaschiedung von Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang-Uwe Friedrich am 3. Dezember 2020. Fotos: Daniel Kunzfeld