Klasse - wir treffen uns!

Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums der Lehrerausbildung der ursprünglich in Alfeld untergebrachten Hochschule richtet sich die Universität…

Bundesbanker bringt die Uni auf neuen Kurs

Nach zwölfjährigem Engagement im Stiftungsrat der Universität hat der ehemalige Stiftungsvorstand Jürgen Stark nun sein Ehrenamt abgelegt und wurde…

Niedersächsischer Verdienstorden: Ökonom Jürgen Stark

Nach jahrelanger ehrenamtlicher Tätigkeit als Vorsitzender des Stiftungsrats der Stiftung Universität Hildesheim legt Prof. Dr. Jürgen Stark sein Amt…

Das Herz der Universität: Wissenschaftsministerin eröffnet Neubau

Lehrerinnen und Lehrer, die in Hildesheim ausgebildet werden, „tragen in besonderem Maße dazu bei, Teilhabe zu ermöglichen“. Darauf weist die…

Das neue Herzstück der Lehrerausbildung

Lehrerinnen und Lehrer, die in Hildesheim ausgebildet werden, „tragen in besonderem Maße dazu bei, Teilhabe zu ermöglichen”. Darauf weist die…