RZ IT-Support für Beschäftigte (Windows-basierte Systeme)

Wichtiger Hinweis: Wir befinden uns übergangsweise im Raum D108 statt wie gewohnt in D105!

Aufgaben

Das IT-Support-Team für Windows berät und unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Einrichtungen der Universität. Wir helfen bei Problemen rund um dienstliche (d. h. inventarisierte) Endgeräte wie z. B.

  • PCs oder Notebooks
  • Arbeitsplatzdrucker (sofern zwingend erforderlich)  

Das Leistungsspektrum des IT-Supports für Windows umfasst derzeit die folgenden Punkte:

  • Beratung zur Beschaffung 
  • Installation & Konfiguration einschließlich der Anbindung an das universitäre Netzwerk
  • Einweisung in die Nutzung
  • Problemanalyse und deren Behebung (im Hard- und Softwarebereich)
    • ggf. mit Hilfe der Fernwartung von Arbeitsplatzrechnern
    • auf Windows Systemen: abhängig von der gewählten Supportvariante ("Vollverwaltet", "Teilverwaltet" sowie "Selbstverwaltet")
  • Datensicherung (im Fehlerfall) & Datenmigration

WICHTIGER Hinweis: Für dienstliche Endgeräte ohne einen Aufkleber "Eigentum der Stiftung Universität Hildesheim" ist für die Erbringung von Leistungen im IT-Support unbedingt die Rechnung als Kaufnachweis erforderlich. 

Öffnungszeiten

Sie finden den IT-Support im Raum D 105 während der folgenden Öffnungszeiten:
Achtung: Bedingt durch die Tätigkeiten vor Ort sowie den dezentralen Campus, kann es jedoch vorkommen, dass das Büro auch innerhalb dieser Zeiten nicht besetzt ist!

  vormittags nachmittags

Montag

08:30 - 13:00 14:00 - 16:30

Dienstag

08:30 - 13:00 14:00 - 16:30

Mittwoch

08:30 - 13:00 14:00 - 16:30

Donnerstag

08:30 - 13:00 14:00 - 16:30

Freitag

08:30 - 13:00 geschlossen

RZ IT-Support für Windows

Universität Hildesheim
Rechenzentrum
RZ IT-Support für Windows
Telephone: +49 5121 883-92850
Homepage: Homepage

Visitors:

Universitätsplatz 1
31141 Hildesheim