ZoomX hat seine Software Lifecycle Richtlinie geändert. Ab August 2024 kann man sich nicht mehr an Zoom anmelden, sollte man ein Zoom Client (Version) verwenden, welcher zu alt ist. Nach der Aktualisierung ist eine Anmeldung wieder möglich.
ACHTUNG: dies betrifft nur Zoom Clients. Greifen Sie über Ihren Browser auf Zoom zu sind Sie nicht betroffen.
Bitte prüfen Sie Ihre Zoom Version.
Älteste zugelassene Version: 5.16.6
Aktuelle Version: Version 6.0.11
Updates suchen in Zoom Clients:
- Melden Sie sich an Ihrem Zoom Client an
- Rechts oben im Fenster – rechte Maustaste auf Ihr Kürzel
- Im neuen Menu auf „Updates suchen“ gehen – installieren Sie das Update. Achtung: es werden administrative Rechte für diesen Vorgang benötigt.
Bei Anmeldung mit einer zu alten Version werden sie aufgefordert das Update zu installieren. Im folgenden Support Artikel von Zoom werden die Meldungen/Warnungen je nach Betriebssystem angezeigt und welche Aktionen notwendig sind: support.zoom.com/hc/en/article
Bei Fragen sprechen Sie Ihr RZ-Support Team an oder Ihr IT-Sicherheitsteam.