Weiterbildungsprogramm

dimanche, 22. juillet 2012 um 10:06 Uhr

Auch in der zweiten Jahreshälfte bietet das center for lifelong learning (cl³) der Universität Hildesheim ein spannendes Weiterbildungsprogramm an, eine Mischung aus altbewährten und neuen Veranstaltungen.

Neu im Programm sind zum Beispiel ein Präsentationseminar mit dem Schauspieler und Regisseur Arndt Schwichtenberg, ein Workshop zur Suchmaschinenoptimierung sowie ein Workshop zu Citavi, einer Software zur Literaturverwaltung und Wissensorganisation.

Dieses interne Weiterbildungsprogramm richtet sich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität und der HAWK.

Grundsätzliches zum Thema Urheberrecht vermittelt zum Beispiel der Workshop „Mein Bild, mein Text, mein Film, mein Lied" am 20. September: Darf ich eine Grafik oder einen Text aus dem Internet für meine Präsentation übernehmen? Wie muss ein Bildnachweis geführt werden – und was heißt eigentlich „Copyright“? Wo kann ich Bilder und Grafiken kostengünstig erwerben? Was muss ich in urheberrechtlichen Verträgen berücksichtigen?

Termine, Online-Anmeldung und Kontakt für Rückfragen

Zu den aktuellen Pressemeldungen