Wählen gehen! Personalratswahlen am 6. und 7. März

vendredi, 02. mars 2012 um 09:15 Uhr

Personalrat wählen: Am 6. und 7. März können Wahlberechtigte jeweils zwischen 10:00 und 16:00 Uhr wählen gehen. Nehmen Sie Ihr Wahlrecht wahr.

Die Personalratswahl findet am 6. und 7. März 2012 statt. Wahlberechtigte können jeweils zwischen 10:00 und 16:00 Uhr wählen gehen. Wählen können Sie nur, wenn Sie in das sogenannte Wählerverzeichnis eingetragen sind. Ein Abdruck des Wählerverzeichnisses liegt bis einschließlich 7. März 2012, 16:00 Uhr, in der Telefonzentrale zur Einsichtnahme bereit.

An der Universität Hildesheim sind neun Personalratsmitglieder zu wählen: Ein Mitglied für die Gruppe der Beamtinnen und Beamten und acht Mitglieder für die Gruppe der Tarifbeschäftigten (Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer).

Der neue Personalrat wird über eine sogenannte „Listenwahl“ (Verhältniswahl) gewählt. Zur Wahl stehen die Liste TEAM.WORK, eine Gruppe von Kandidatinnen und Kandidaten, die bereits im Personalrat tätig sind und ihre Arbeit fortsetzen möchten, sowie die Liste ZUSAMMEN WACHSEN, eine Gruppe von Kandidatinnen und Kandidaten, die sich zum ersten Mal zur Wahl stellt, um sich im Personalrat zu engagieren.

Die Wahllokale befinden sich an zwei Standorten: Hauptcampus Marienburger Höhe, Konferenzraum 1 (H 010) und Bühler-Campus, Raum L 043. Jede/r Beschäftigte ist einem der Wahllokale zugeordnet (siehe Aushang an den offiziellen schwarzen Brettern der Universität, am Hauptcampus z.B. gegenüber der Telefonzentrale).

Alle wichtigen Informationen zur Personalratswahl

Zu den aktuellen Pressemeldungen