Trauerminute für die ermordeten Polizist*innen in Rheinland-Pfalz

jeudi, 03. février 2022 um 19:00 Uhr

Hochschulleitung und Personalrat rufen alle Mitglieder der Universität Hildesheim auf, am Freitag, 4. Februar, um 10 Uhr eine Gedenkminute einzulegen.

Die Universität Hildesheim trauert um die beiden in Rheinland-Pfalz ermordeten Polizeibeamt*innen. Einem Aufruf der Polizeigewerkschaft Niedersachsen folgend, bitten die Hochschulleitung und der Personalrat alle Mitglieder der Universität am Freitag, 4. Februar, um 10 Uhr um eine Gedenkminute. Die Polizeistiftung Rheinland-Pfalz hat ein Spendenkonto eingerichtet, das der finanziellen Unterstützung der Familien der Opfer sowie der Trauerbewältigung der Polizist*innen und Helfer*innen vor Ort dient. Informationen dazu erteilt die Gewerkschaft der Polizei (GdP).

Zu den aktuellen Pressemeldungen