Start in das Studium: Einführungswoche vom 10. bis 14. Oktober 2016

Willkommen in Hildesheim: Studienstart in das Wintersemester 2016/17

Einführungswoche vom 10. - 14. Oktober 2016

Wo? Universität Hildesheim

Info: Willkommen in Hildesheim! An der Universität Hildesheim starten die Erstsemesterstudierenden mit der Einführungswoche in ihr Studium. Es finden Einführungsveranstaltungen zu allen Studiengängen statt und Ihnen wird die Möglichkeit gegeben die Studienstandorte, die neuen Kommiliton_innen und die Stadt Hildesheim kennenzulernen. Im Erstsemestertutorium (EST) geben studentische Tutor_innen Unterstützung bei der Stundenplanberatung sowie Stundenplanerstellung. Eine Anmeldung für die Einführungswoche bzw. das Erstsemestertutorium (EST) ist nicht notwendig.

Die Einführungswoche startet mit einem Ökumenischen Gottesdienst und einer Feierstunde, der Immatrikulationsfeier.

Alle Informationen zur Eröffnung und zum Ablauf der Einführungswoche finden Sie online. In einer Broschüre finden Sie alle wichtigen Termine rund um die Einführungswoche, die jeweiligen Tutorinnen und Tutoren der einzelnen Studiengänge und weitere wichtige Infos rund um den Studienstart an der Universität Hildesheim.

Zu den aktuellen Pressemeldungen