Professorin Dr. Kirsten Scheiwe berät Bundesministerium

vendredi, 26. août 2005 um 00:00 Uhr

Prof. Dr. Kirsten Scheiwe, Professorin für Recht sozialer Dienstleistungen am Institut für Sozial- und Organisationspädagogik der Stiftung Universität Hildesheim, wurde zum Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats für Familienfragen beim Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) ernannt. Der interdisziplinär zusammengesetzte Wissenschaftliche Beirat hat 22 Mitglieder und berät das BMFSFJ unabhängig in allen Fragen der Familienforschung und Familienpolitik. Dazu erarbeitet er auch wissenschaftliche Gutachten, u. a. zu den Themen "Elternschaft und Ausbildung" (2004), "Die bildungspolitische Bedeutung der Familie – Folgerungen aus der Pisa Studie" (2002) oder "Gerechtigkeit für Familien: Zur Begründung und Weiterentwicklung des Familienlasten- und Familienleistungsausgleichs" (2002).

Mehr Informationen zum Arbeit stehen im Internet unter: http://www.bmfsfj.de/Kategorien/Ministerium/beiraete,did=9388.html

Zu den aktuellen Pressemeldungen