Proband*innen für Sportstudie gesucht

jeudi, 12. janvier 2023 um 08:08 Uhr

Für ein Forschungsprojekt von Prof. Dr. Sebastian Gehlert werden sportaffine Proband*innen im Alter von 20 bis 40 Jahren gesucht. In insgesamt sechs Wochen soll wöchentlich Kraft- oder Ausdauertraining betrieben werden. Der Startzeitpunkt kann nach Absprache individuell bestimmt werden.

Den Proband*innen werden kostenloses Training im Fitness-Raum der Universität Hildesheim sowie professionelle und kostenlose Diagnostiken mit entsprechenden Auswertungen der körperlichen Leistungsfähigkeit angeboten. Dabei wird ein vorgegebener Trainingsplan befolgt. Die Studie trägt den Titel „Verändern die Intensität der Ausdauerbelastung sowie der Trainingszustand das allgemeine und spezifische Metabolitenprofil im Blut?"

Flyer zur Studie

Bei Interesse können folgende Ansprechpartner*innen kontaktiert werden:

Prof. Dr. Sebastian Gehlert: gehlert@uni-hildesheim.de
Frederik Schünemann: schuenemannf@uni-hildesheim.de
Käthe Bersiner: bersiner001@uni-hildesheim.de

Gefördert wird das Projekt vom Bundesinstitut für Sportwissenschaft.