Musik, Tanz, Theater: Uni-Mittsommernacht auf dem Kulturcampus Domäne Marienburg

samedi, 17. juin 2017 um 17:30 Uhr

Die Mittsommernacht der Universität Hildesheim feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum und startet bereits früher als gewohnt mit einem zusätzlichen Familienprogramm.

Familienprogramm und Alumnitreffen: ab 18:00 Uhr

Abendprogramm: ab 20:00 Uhr

Wo? Kulturcampus Domäne Marienburg der Universität Hildesheim, Domänenenstraße 3, 31141 Hildesheim

Thema: 20 Jahre Uni Mittsommernacht – it’s time to celebrate!

Info: Am 17. Juni 2017 kann die Universität Hildesheim bereits auf eine lange Tradition ihres Sommerfestes zurückblicken - seit 20 Jahren ist die Domäne Marienburg nicht nur reines Campusgelände, sondern wird einmal im Jahr zum Ort der Begegnung zwischen Studierenden, Lehrenden und den Bürger_innen der Stadt Hildesheim. In diesem Jahr wollen wir die Mittsommernacht selbst zelebrieren - mit rotem Teppich, Blitzlichtgewitter, Federboas und Tuxedos, Feuerwerk und Swingmusik. Um die Veranstaltung auch für Eltern und Kinder attraktiver zu gestalten wird es in diesem Jahr eine Frühöffnung mit einem speziell zusammengestellten Familienprogramm geben. Außerdem findet ab 18:00 Uhr in der Steinscheune ein Alumnitreffen statt. Stoßen Sie also bei Cocktails und Champagner unter dem Sternenhimmel an und tauchen Sie ein in eine Nacht voller Musik, Theater, Literatur, Medien und Kunst. Dazu gibt es an verschiedensten Orten die Geschichte der Veranstaltung zu entdecken und die größten musikalischen Highlights der letzten zwanzig Jahre.

Für Infos zum Programm, dem Kartenvorverkauf und Rückblicke auf die vergangenen Mittsommernächte klicken Sie hier.

Zu den aktuellen Pressemeldungen