Immatrikulationsamt erweitert Sprechzeiten

vendredi, 03. janvier 2014 um 15:34 Uhr

Rückmelden, beurlauben, bewerben, einschreiben: Das Immatrikulationsamt der Universität Hildesheim erweitert seine Sprechzeiten für Studierende und Studienbewerber.

Das Immatrikulationsamt erweitert sein Serviceangebot für Studierende und Studienbewerberinnen und -bewerber. „Wir bieten ab sofort eine zusätzliche Sprechzeit am Nachmittag an", sagt Markus Flohr, Sachgebietsleiter für Immatrikulations- und Prüfungsangelegenheiten. „Wir kommen damit dem in der Evaluation der Studienbedingungen geäußerten Wunsch nach, die Sprechzeiten zu erweitern."

Neben den bekannten Vormittagssprechzeiten am Dienstag und Donnerstag (jeweils von 10:00 bis 13:00) sind die Mitarbeiterinnen nun auch jeden Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr im Raum 102 am Hindenburgplatz in Sprechstunden persönlich erreichbar. Eine vorherige Anmeldung zu den Sprechzeiten ist nicht erforderlich.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Immatrikulationsamt sind zuständig für die Sachbearbeitung etwa bei der Bewerbung um einen Studienplatz, für die Zulassung deutscher und ausländischer Studienbewerber und für Studienfach- oder Studiengangswechsel.

Foto: Andreas Hartmann