Einblick in das Studienangebot der Uni Hildesheim: Digitale Campustage am Dienstag und Freitag

jeudi, 11. juin 2020 um 15:42 Uhr

Einen Einblick in das Studienangebot der Universität Hildesheim erhalten Studieninteressierte während der ersten Online-Infotage am Dienstag, 16. Juni 2020, und Freitag, 19. Juni 2020. Lehrende und Studierende infomieren über einzelne Studiengänge und im Live-Chat können Studieninteressierte ihre Fragen rund um Bewerbung und Zulassung stellen.

Entdecken Sie virtuell den Campus der Uni Hildesheim:
Hier geht's zu den digitalen Campustagen
am Dienstag, 16. Juni 2020, und Freitag, 19. Juni 2020

Die Studierenden Jana und Ben zeigen Ihnen den Campus (Video Hauptcampus, Video Bühler-Campus)! Jana und Ben unterstützen Sie als Anker-Peers, unser studentisches Beratungsteam, bei Fragen rund um das Studium.

Das Studium an der Universität Hildesheim eröffnet Studieninteressierten hervorragende Perspektiven. Einen Einblick in das Studienangebot der Universität Hildesheim erhalten Studieninteressierte während der ersten Online-Infotage am Dienstag, 16. Juni 2020, und Freitag, 19. Juni 2020.

Bei den digitalen Campustagen erhalten Studieninteressierte einen ersten Rundumblick und können sich in Themen-Veranstaltungen gezielt über das Hildesheimer Studienangebot informieren und anschließend mit Studierenden, Lehrenden und der Studienberatung ins Gespräch kommen.

Studieninteressierte können sich zum Beispiel ab 14:00 Uhr über das Hildesheimer Lehramtsstudium für Grund-, Haupt- und Realschulen, den Bachelorstudiengang  „Sport, Gesundheit und Leistung“, den Bachelorstudiengang „Internationales Informationsmanagement“ und das neue Bachelorprogramm „Digitale Sozialwissenschaften“ informieren.

Live-Chats, Talkrunden und Videos über den Hildesheimer Campus runden das Programm ab.

Alle Details und das Programm finden Sie online:

Online-Infotage für Studieninteressierte
Universität Hildesheim
Dienstag, 16. Juni 2020, und Freitag, 19. Juni 2020

Campus der Universität Hildesheim. Die Studentin Jana zeigt in einer virtuellen Campusführung ihren Studienort. Jana gehört zu den Anker-Peers, das studentische Beratungsteam der Uni Hildesheim. Campusfoto (Archiv): Daniel Kunzfeld