Das Graduiertenzentrum stellt sich vor

mercredi, 01. avril 2020 um 09:00 Uhr

Das Graduiertenzentrum wurde im November 2019 als fächerübergreifende Serviceeinrichtung der Universität Hildesheim eröffnet.

Das Zentrum bildet eine Dachstruktur für die fächerübergreifenden Aktivitäten rund um die Nachwuchsförderung und die akademische Personalentwicklung. Es ist ein Informationszentrum rund um Fragen zu Promotion, Habilitation und Juniorprofessur. Dazu bietet das Zentrum eine qualifizierte individuelle Beratung und Förderberatung hinsichtlich finanzieller Unterstützungsmöglichkeiten. Das Zentrum bündelt überfachliche Qualifizierungsangebote aller Einrichtungen der Universität Hildesheim, plant ergänzende Kurs- und Finanzierungsangebote und organisiert hochschulübergreifende Informationsveranstaltungen.

Als Geschäftsführerin des Zentrums hat Dr. Svea Korff ihre Arbeit im Dezember 2019 aufgenommen. Ihre Kernaufgaben bestehen aktuell im Aufbau von internen Strukturen, in der internen und externen Vernetzung sowie in der Bündelung und dem Ausbau von überfachlichen Qualifizierungs-, Finanzierungs- und Beratungsangeboten. Und Sie fungiert als Ihre Ansprechperson für alle Fragen und Belange rund um das Graduiertenzentrum.

Da die Bereitstellung von Informationen eine Säule im Konzept des Graduiertenzentrums darstellt, hat sich das Team aufgrund der aktuellen Lage dazu entschlossen, das Launchen der Website vorzuverlegen. Auf der Website des Graduiertenzentrums können Sie sich über sämtliche Angebote rund um die Nachwuchsförderung der Universität Hildesheim informieren und in den kommenden zwei Jahren der Aufbauphase verfolgen, wie das Angebot weiter ausgebaut wird!

Kontakt bei Fragen: [LINK]