Campusfest 2013

mercredi, 03. avril 2013 um 14:50 Uhr

Ein Campusfest am 19. Juni soll die Vielfalt der Universität widerspiegeln, erklärt AStA-Referentin Sara. Bis Mitte April können Themenvorschläge für das Programm eingereicht werden. „Uns ist wichtig, dass sich die unterschiedlichen Fachbereiche und Studiengänge untereinander austauschen“, sagt das Organisationsteam.

„Der 19. Juni wird DER Tag des Semesters“, sagt Studentin Sara, „denn dann soll es an unserer Uni erstmals ein großes Campusfest geben.“ Das Campusfest am Hauptcampus soll die Vielfalt der Universität widerspiegeln, erklärt die AStA-Referentin. „Die Studierenden sollen sich ein Bild machen können, welche Möglichkeiten ihnen die Uni Hildesheim im Studienalltag und darüber hinaus bietet. Uns ist wichtig, dass sich die unterschiedlichen Fachbereiche und Studiengänge untereinander austauschen.“

Um das Campusfest zu ermöglichen und damit sich alle beteiligen können, hat Universitätspräsident Prof. Dr. Wolfgang-Uwe Friedrich die Lehrenden gebeten alle Studierenden an diesem Tag ab 14:00 Uhr von den Lehrveranstaltungen freizustellen, da mit dem Campusfest der Dies Academicus fortgesetzt wird.

Campusradio Spezial: Von 13:00 bis 17:00 Uhr überträgt Radio Tonkuhle live, Reporter und Student Marco Barsda wird direkt vom Campus berichten.

„Nun seid ihr gefragt, das Tagesprogramm mit Aktionen zu füllen“, wendet sich der AStA an alle Studierenden, an Fachschaften, Initiativen und Arbeitsgruppen. „Ob ein Volleyballturnier, eine Diskussionsrunde über Lehrformate oder ein Kabarett - wir freuen uns über vielfältige Ideen und Kontaktaufnahmen“, ergänzt Johannes vom Kulturreferat des AStA. Das Campusfest 2013 strebt nicht nach finanziellen, sondern einem ideellen Gewinn, sagt Sara. „Es bringt Studierende aller Fachbereiche in Kontakt und macht an einem Tag die verschiedenen Facetten des Campus sichtbar.“

Interessierte melden sich bis zum 16. April mit Vorschlägen zum Programm auf der Bühne unter buehne(at)campusfest-hildesheim.de, mit Vorschlägen für einen Stand unter staende(at)campusfest-hildesheim.de und bei allen weiteren Ideen und Projekten oder Fragen an koordination(at)campusfest-hildesheim.de.

Campusfest am 19. Juni