Alternative zentrale Promotionsfeier am 19. November 2020

lundi, 16. novembre 2020 um 08:00 Uhr

Sie haben im Laufe des letzten Jahres an der Universität Hildesheim Ihre Promotion abgeschlossen. Dazu gratulieren wir Ihnen sehr herzlich und diesen Moment wollen wir mit Ihnen feiern!

Dieses Jahr ist alles anders! Nun ist 'coronabedingt' auch die zentrale Promotionsfeier der SUH, die traditionell im November stattfindet, in der üblichen Form abgesagt. D. h. wir werden uns nicht im Hohen Haus auf dem Kulturcampus Marienburg sehen können. Dennoch möchten die vier Fachbereiche und das Graduiertenzentrum der Universität eine alternative Form der Ehrung begehen:

Die Promotionsfeier besteht in diesem Jahr aus zwei Bausteinen:

Portraits & Live-Stream

• Aus einer digitalen Portrait-Folge, durch die alle Promovierten, die das gewünscht haben, vorgestellt werden. Die Portraits laufen in dieser Woche vom 16. bis 22. November 2020 auf der Startseite des Graduiertenzentrums und sind ebenfalls auf der Homepage der "Promotionsfeier 2020" [LINK] zu sehen.
  • Und aus eben der zentralen, aber reduzierten Feier, die mit Begrüßung, einem musikalischen Act und einer Ansprache von Prof. Dr. Wolfgang-Uwe Friedrich, der in diesem Jahr seine 18jährige Amtszeit als Präsident der Universität Hildesheim beenden wird, über Zoom übertragen und allen Interessierten und natürlich vor allem den Promovierten live zugänglich gemacht wird.

Am 19. November 2020 um 17 Uhr ist der Live-Stream aus der Aula des Hohen Hauses geplant: [LINK].

Die etwa 45-minütige Veranstaltung wird aufgenommen und danach auf den Seiten des Graduiertenzentrums zugänglich gemacht.

Bildnachweis: Designed by Freepik