Absolventenfeier

lundi, 09. février 2009 um 00:00 Uhr

101 Absolventen des Studiengangs Sozial- und Organisationspädagogik erhielten ihre Urkunden

Im gut gefüllten Hörsaal 2 der Universität erhielten am 6. Februar zahlreiche Absolventinnen und Absolventen der Bachelor- und Masterstudiengänge Sozial- und Organisationspädagogik sowie des Diplomstudienganges in Anwesenheit vieler Gäste ihre Urkunden zum Studienabschluss.

Insgesamt haben im vergangenen halben Jahr 101 Studierende ihren Abschluss erreicht. Außerdem wurden vier Doktorarbeiten abgeschlossen – eine erfolgreiche Bilanz für das Institut, wie Institutsdirektorin Professor Dr. Kirsten Scheiwe in ihrer Begrüßung feststellte. "Sie sind jetzt fix und fertig, aber weder besonders erschöpft noch mit fertigen Antworten in der Tasche. Wir hoffen, dass Sie durch das Studium einen Kompass zur Orientierung in der Praxis durch wissenschaftliche Grundkenntnisse und Methoden gefunden haben." Das Institut setzt einen besonderen Schwerpunkt in der Graduiertenförderung und hofft, auch in den nächsten Jahren zahlreiche Promotionsurkunden an die heutigen Doktorandinnen und Doktoranden des DFG-Graduiertenkolleg 'Transnationale soziale Unterstützung' überreichen zu können.

Bild: Die Urkundenübergabe

Die Urkundenübergabe