Abi! Und dann…? Infowoche für Studieninteressierte vom 14. bis 16. Mai 2012

lundi, 23. avril 2012 um 09:07 Uhr

Was will ich studieren? Welcher Studiengang passt zu mir? Unter dem Motto „Abi! Und dann…?“ veranstaltet die Zentrale Studienberatung der Universität Hildesheim vom 14. bis 16. Mai ihre diesjährige Infowoche für Studieninteressierte. Im vergangenen Jahr war der Andrang groß: über 550 Studieninteressierte informierten sich über Fragen rund um das Studium.

Schülerinnen und Schüler können sich im Rahmen der Infowoche gezielt über das Studienangebot der Universität Hildesheim informieren und sich einen eigenen Eindruck vom Studienalltag verschaffen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Einbindung von Studierenden, die Schülerinnen und Schülern Antworten aus erster Hand ermöglichen und über ihre Studienerfahrungen Auskunft geben. Das Interesse ist groß: Im vergangenen Jahr nahmen über 550 Schülerinnen und Schüler an der Infowoche teil.

Am Montag und Dienstag präsentieren sich die vier Fachbereiche der Universität Hildesheim in vier Themenkomplexen: Sprache und Kommunikation, Erziehung und Soziales, Kultur und Kunst, Wirtschaft und Informatik und Umwelt. Am Mittwoch erhalten Studieninteressierte Informationen rund um das Studienangebot mit Lehramtsoption (Grund-, Haupt- und Realschule) sowie die Themen Studienfinanzierung und Studienplatzbewerbung.

Die Veranstaltungen finden am Montag und Dienstag jeweils zwischen 16:30 bis 20:00 Uhr, am Mittwoch zwischen 15:00 bis 20:00 Uhr auf dem Hauptcampus am Marienburger Platz 22 (31141 Hildesheim) statt. Eine Anmeldung zur Infowoche ist nicht erforderlich.

Für Rückfragen steht die Zentrale Studienberatung der Stiftung Universität Hildesheim gerne zur Verfügung (Tel.: 05121.883-385, E-Mail: studieninfo[at]uni-hildesheim.de).

Zum Programm