72 KulturwissenschaftlerInnen erhalten ihr Diplom

lundi, 02. février 2009 um 00:00 Uhr

Am vergangenen Freitag wurden auf der Domäne Marienburg die Diplomurkunden an 72 Diplomanden überreicht.

Der Dekan des Fachbereiches, Prof. Dr. Wolfgang Schneider und Prof. Dr. Hajo Kurzenberger nahmen an der Feier teil. Prof. Schneider betonte die hervorragenden bereits bestehenden Verbindungen zu ehemaligen Studenten über Hildesheim hinaus und sprach an die Anwesenden die Bitte aus, den Kontakt zur Stiftung Universität Hildesheim auch nach ihrem Studienabschluss zu pflegen.

Ronald Grätz vom Institut für Auslandsbeziehungen aus Stuttgart betonte in seiner Ansprache die immer stärker werdende Bedeutung von lokalen Identitäten und zivilgesellschaftlichem Engagement beim Kulturaustausch. Anschließend erhielten die KulturwissenschaftlerInnen ihre Diplomurkunde.

Bild: Die Diplomanden

Die Diplomanden