Fachschaftsvertretung UNIsono

Wir sind die Fachschaft UNISOSO, also die Fachschaft des Studiengangs Lehramt im Fach Musik. Unser Name UNISONO bedeutet Gemeinschaft, dass alle das Gleiche zusammentun. Wir sind euer Ansprechpartner für alle Fragen, Probleme oder Anregungen, die das Musikstudium an der Universität Hildesheim betreffen. So dienen wir als Vermittler:innen bei eventuellen Schwierigkeiten zwischen Dozierenden und Studierenden, organisieren in Zusammenarbeit mit der Institutsleitung Seminare und andere Angebote und veranstalten regelmäßig Feiern.

Ein Großteil unserer Übezellen und Seminarräume befinden sich auf der Domäne Marienburg, dem Kulturcampus. Die Domäne ist der Kulturcampus, weil sich hier in erster Linie Räume der kreativen Studiengänge befinden.

In den Proberäumen an der Domäne und am Hauptcampus befindet sich meistens ein Klavier oder auch ein Flügel. Man hat Zutritt zu diesen Räumen, wenn man sich seinen Studierendenausweis dafür freischalten lässt.

Ihr seit herzlich dazu eingeladen unsere Arbeit durch aktive Teilnahme an der Fachschaft oder durch eure Ideen und Wünsche zu bereichern.

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne bei uns auf Instagram oder per Mail bei uns melden.

Instagram: fachschaft_unisono
Mail: unisono@uni-hildesheim.de