Login
Choose language
Deutsch
English
Français
Bewerben
Search:
Search:
Aktuelles
Übersicht
Archiv
Presseclips
Bewerbung
Team
Professoren
Prof. Dr. Matthias Rebstock
Prof. Dr. Matthias Kruse
Prof. Dr. Johannes Ismaiel-Wendt
Prof. Dr. Rasika Ajotikar
Wissenschaftliche Mitarbeiter
Daniyal Ahmed
Dr. Ulrich Bartels
Dr. Lorenz Heimbrecht
Petra Nocker
Lehrbeauftragte
Künstlerische Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen / Künstlerische Lehrbeauftragte
Fachschaftsvertretungen
UNIsono
AG Musik
Sekretariat
Studium & Lehre
Digital Music Lab
Wie begegnen wir uns am Musikinstitut
Lehrangebot
Kulturwissenschaftliche Studiengänge
Lehramtsstudiengänge
Fragen zur Organisation des Studiums
Ansprechpartner für Fragen zum Studium
Nutzung der Überäume
Bibliothek
Instrumental-/Gesangsunterricht (IGU)
An-/Rückmeldung zum Instrumental-/Gesangsunterricht (IGU)
Instrumente und Lehrkräfte
Hilfestellung zur An-/Rückmeldung
FAQ zur An-/Rückmeldung
Regelungen
Prüfungsinformationen
Eignungsprüfung
Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis, Musik
Polyvalenter 2-Fächer-Bachelor mit Lehramtsoption (Musik)
Instrumental- und Gesangsprüfungen
BA Kuwi, Kreatives Schreiben, Szenische Künste, PKM
BA Lehramt
Modulabschlussprüfungen Gesangs-/Instrumentalmodul
Abschluss Hauptfach Klavier
Abschluss Nebenfach Klavier
Abschluss 3. Fach Gitarre
Begleitung von Prüfungen
MA Kulturvermittlung, Kulturpolitik und Transformation im Kontext der Künste (KKT), Künste und Gegenwartkulturen transdisziplinär (KGT) und Philosophie und Künste interkulturell
Prüfungsanforderungen Populargesang
Zutrittsberechtigung | Freischaltung von Musik- und Überäumen
Forschung
Musikapps in der Musikmedienpädagogik
Grooving in the Heart of Whiteness?
Musikformulare und Presets. Musikkulturalisierung und Technik/Technologie
Symposium »Popular Orientalism(s)«
Neurokognitive Effekte sportlicher und musikalischer Förderung
Nachhaltigkeit und mögliche Auswirkungen von Chorklassenunterricht
Musikalische Rezeptionsweisen: Zusammenhänge mit und Auswirkungen auf persönliche Ziele und akkommodative Regulationsprozesse
Komposition und Forschung
Composed Theatre
Projekte, künstl. Praxis
Ensembles
Weltmusik
Tango-Ensemble
Los Bandidos de la Universidad
Ensemble »gender wayang« (Bali)
Ensemble »amadinda« (Uganda)
Kammermusik
Kammerorchester
Orchester
Orchester der Streicherakademie Hannover
Universitätsorchester
Bands
Funkin' Further (Funk- & Soul-Band)
No Matter What (Jazz)
Soul-a-tronique
Big Band
UNI BIG BAND
Chöre
Unicanto
Jazz- und Popchor
Projekte
»Hans im Glück« (Projektsemester 2014)
»Hans im Glück« (2014)
»Mantje, Mantje, Trompe,te« (2014)
»Glasklar« (2014)
»Sich verschwenden: Ekstase-Erfahrungen in der Musik« (2014)
»Vom Donnern der Maschinen. Das Harley Davidson-Projekt« (2012)
Harleyprojekt Bildmedien
Harleyprojekt Tonmedien
Harleyprojekt Bilder und Film
»Fagus-Werk. Klangfabrik. Ein Soundwalk durch eine imaginäre Werkhalle« (2010)
Banner
»Hildesheim Underground: die Stadt, ihr Klang« (2006)
»Hildesheim Underground«: Audio und Bild
CD-Produktionen
Uni-Produktionen
Carmina Urbana
Los Bandidos de la Universidad
Hausmusik 1
Hausmusik 2
J.S. Bach - Weihnachtsoratorium I-III
Resonanzraum Fagus
Lehrende
Studenten
Radiofeature
Soundscapes
Geräuscharchiv
CD »Resonanzraum Fagus. 10 Maschinenkompositionen«
Literatur
Tonstudio / Elektronisches Studio
Center f. World Music
Downloads
Downloads
FAQ
Überblick
Rückmeldung Instrumental/Gesangsunterricht
Kontakt
Login
Bewerben
Open menu
To the homepage
FB 2
Kulturcampus Universität Hildesheim - Studieren mit Spielraum.
Institut für Musik und Musikwissenschaft
University of Hildesheim
›
Kulturwissenschaften & Ästhetische Kommunikation
›
Institute
›
Institut für Musik und Musikwissenschaft
›
Projekte, künstl. Praxis
›
CD-Produktionen
›
Studenten
›
Die Präsenz der Abwesenheit
Die Präsenz der Abwesenheit
Show content only
To the beginning of the page
Necessary cookies
Deny
Save
Show details
Hide details
Necessary cookies
Imprint | Datapolicy