Logo of the University of Hildesheim
  • Login
  • Deutsch
  • English
  • Français

Bewerben

Search:
  • Aktuelles
    • Übersicht
    • Archiv
    • Presseclips
  • Team
    • Professoren
      • Prof. Dr. Matthias Rebstock
      • Prof. Dr. Matthias Kruse
      • Prof. Dr. Johannes Ismaiel-Wendt
    • Wissenschaftliche Mitarbeiter
      • Dr. Ulrich Bartels
      • Dr. Alan Fabian
      • Lorenz Heimbrecht
    • Lehrbeauftragte
    • Künstlerische Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen / Künstlerische Lehrbeauftragte
    • Fachschaftsvertretungen
      • UNIsono
      • AG Musik
    • Sekretariat
  • Studium & Lehre
    • Lehrangebot
    • Kulturwissenschaftliche Studiengänge
    • Lehramtsstudiengänge
    • Fragen zur Organisation des Studiums
      • Ansprechpartner für Fragen zum Studium
      • Nutzung der Überäume
    • Instrumental-/Gesangsunterricht (IGU)
      • An-/Rückmeldung zum Instrumental-/Gesangsunterricht (IGU)
      • Instrumente und Lehrkräfte
      • Hilfestellung zur An-/Rückmeldung
      • FAQ zur An-/Rückmeldung
      • Regelungen
    • Prüfungsinformationen
      • Eignungsprüfung
        • Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis, Musik
        • Zwei-Fächer-Bachelor mit Lehramtsoption (Musik)
      • Instrumental- und Gesangsprüfungen
        • BA Kuwi, Kreatives Schreiben, Szenische Künste, PKM
        • BA Lehramt
          • Modulabschlussprüfungen Gesangs-/Instrumentalmodul
          • Abschluss Hauptfach Klavier
          • Abschluss Nebenfach Klavier
          • Abschluss 3. Fach Gitarre
        • Begleitung von Prüfungen
        • MA Kulturvermittlung, Inszenierung der Künste und der Medien und Philosophie und Künste interkulturell
        • Prüfungsanforderungen Populargesang
    • Zutrittsberechtigung | Freischaltung von Musik- und Überäumen
    • Verleih von Bandequipment
    • Digital Music Lab: Ausleihe
    • Instrumentenausleihe
  • Forschung
    • Musikapps in der Musikmedienpädagogik
    • Grooving in the Heart of Whiteness?
    • Musikformulare und Presets. Musikkulturalisierung und Technik/Technologie
    • Symposium »Popular Orientalism(s)«
    • Neurokognitive Effekte sportlicher und musikalischer Förderung
    • Nachhaltigkeit und mögliche Auswirkungen von Chorklassenunterricht
    • Musikalische Rezeptionsweisen: Zusammenhänge mit und Auswirkungen auf persönliche Ziele und akkommodative Regulationsprozesse
    • Komposition und Forschung
    • Composed Theatre
  • Projekte, künstl. Praxis
    • Ensembles
      • Weltmusik
        • Tango-Ensemble
        • Los Bandidos de la Universidad
        • Ensemble »gender wayang« (Bali)
        • Ensemble »amadinda« (Uganda)
      • Kammermusik
        • Kammerorchester
      • Orchester
        • Orchester der Streicherakademie Hannover
        • Universitätsorchester
      • Bands
        • Funkin' Further (Funk- & Soul-Band)
        • No Matter What (Jazz)
        • Soul-a-tronique
      • Big Band
        • UNI BIG BAND
      • Chöre
        • Unicanto
        • Jazz- und Popchor
    • Projekte
      • »Hans im Glück« (Projektsemester 2014)
        • »Hans im Glück« (2014)
        • »Mantje, Mantje, Trompe,te« (2014)
        • »Glasklar« (2014)
      • »Sich verschwenden: Ekstase-Erfahrungen in der Musik« (2014)
      • »Vom Donnern der Maschinen. Das Harley Davidson-Projekt« (2012)
        • Harleyprojekt Bildmedien
        • Harleyprojekt Tonmedien
        • Harleyprojekt Bilder und Film
      • »Fagus-Werk. Klangfabrik. Ein Soundwalk durch eine imaginäre Werkhalle« (2010)
        • Banner
      • »Hildesheim Underground: die Stadt, ihr Klang« (2006)
        • »Hildesheim Underground«: Audio und Bild
    • CD-Produktionen
      • Uni-Produktionen
        • Carmina Urbana
        • Los Bandidos de la Universidad
        • Hausmusik 1
        • Hausmusik 2
        • J.S. Bach - Weihnachtsoratorium I-III
        • Resonanzraum Fagus
      • Lehrende
      • Studenten
    • Radiofeature
    • Soundscapes
      • Geräuscharchiv
      • CD »Resonanzraum Fagus. 10 Maschinenkompositionen«
      • Literatur
    • Tonstudio / Elektronisches Studio
  • Center for World Music
  • Downloads
    • Downloads
    • FAQ
      • Überblick
      • Rückmeldung Instrumental/Gesangsunterricht
  • Kontakt
  • Login
  • Bewerben
Open menu
  • To the homepage
  • FB 2Kulturcampus Universität Hildesheim - Studieren mit Spielraum.
  • Institut für Musik und Musikwissenschaft
  • University of Hildesheim   ›  
  • Kulturwissenschaften & Ästhetische Kommunikation  ›  
  • Institute  ›  
  • Institut für Musik und Musikwissenschaft  ›  
  • Forschung  ›  
  • Musikapps in der Musikmedienpädagogik  ›  
  • ShakeSampler

ShakeSampler

Übersicht

  • Musikmedienpädagogische Verortung
  • Musikapps in der Musikmedienpädagogik
  • ShakeSampler
  • Bluesteps
  • Ambientones
  • Hejo, spann' den Wagen an!
  • Mein Bro JJ
  • Pachelbel: Kanon in D & Maroon 5: Memories
  • Weihnachtslieder

Screenshots der iOS-App: Ansichten Recorder, Player, Samples

Videotutorial zur Android-App

ShakeSampler Download

Der ShakeSampler ist eine Audio-App mit der Funktionalität eines Samplers: es wird Klang aufgenommen, der dann jederzeit wieder abgespielt werdenkann (Record & Play). Mit der App können bis zu 12 Samples aufgenommen und abgespielt werden. Das Smartphone mit dem Display nach oben im Uhrzeigersinn bewegt, zeigt in der App den Orientierungsindex (1-12) an; für jeden Index kann ein Sample auf genommen und mit einem kurzen Schüttelimpuls von oben nach unten (Shake) abgespielt werden. In der akteullen iOS-Version gibt es weitere Funktionen, wie z.B. die Möglichkeit Samples zu importieren und anzuordnen, es gibt einen Samples-Editro, eine Kamerafunktion etc.

Download iOS-Version für iPhone/iPad, mit Testflight zu installieren (2021, Beta): ShakeSampler-Testflight

Download Android-Prototyp (2019): ShakeSampler

  • Show content only
Visit us on facebook
Visit us on youtube
Visit us on instagram
To the beginning of the page
Logo of the University of Hildesheim Stiftung Universität Hildesheim
Copyright © 2023 Stiftung Universität Hildesheim
Last change: 29.11.2022
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Login
  • Bewerben
  • Studium
    • Studienangebot
    • Bewerben und Einschreiben
    • Studieninformationsportal (SIP)
    • Studienwahl
    • Studienorganisation
    • eCampus
    • Rund ums Studium
    • Fort- und Weiterbildung
    • Beratung & Service
    • E-Learning 2020
  • Forschung
    • Übersicht
    • Forschungseinheiten
    • Fachbereiche
    • Graduiertenzentrum
    • Forschungsförderung
    • Ethik und Transparenz
    • Forschungsdatenmanagement
    • Stabsstelle Forschung
    • Transfer & Gründungen
  • Internationales
    • Highlights
    • Wege an die Universität Hildesheim
    • Wege ins Ausland
    • International Office
    • Interkulturelle Qualifizierung
    • Internationalisierung
  • Öffentlichkeit
    • Kommunikation / Wissenschaftskommunikation
    • Freunde & Förderer
    • Ehemaligennetzwerk ALUMNI*ALUMNAE
    • Universitätsgesellschaft
    • Ehrenmitglieder
    • Unishop | Universität Hildesheim
  • Einrichtungen
    • Fachbereich 1
    • Fachbereich 2
    • Fachbereich 3
    • Fachbereich 4
    • Centrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung
    • Universitätsbibliothek
    • Zentrale Wissenschaftsadministration
    • Beratung & Service
    • Beauftragte & Vertretungen
    • Projekte & Initiativen
  • Über uns
    • Profil
    • Aktuelles
    • Geschichte der Universität
    • Organe und Gremien
    • Stiftungsuniversität
    • Die Universität als Arbeitsplatz
    • Veranstaltungen
    • Standorte & Anfahrt
    • Kontakt